[Männlich] King of the Ladle Koch für eine Suppenküche gesucht!
#1
King of the Ladle


Die Suppenküche A&C Soup 'n Soul liegt in einem heruntergekommenen Riftviertel in Dublin. Strom ist Luxus und man braucht Einiges an Vorstellungskraft, um aus den unregelmäßigen Spenden jeden Tag auf's Neue eine Mahlzeit für die Vergessenen der Gesellschaft zu zaubern. Doch A&Cs ist nicht nur ein Platz zum Aufwärmen für die Ärmsten, sondern auch Treffpunkt und Unterschlupf für die Unhallowed; eine Gruppe von Rebellen, die dem Kirchenstaat der Gottmutter Widerstand leisten. Der Besitzer Alarik gehört mit der Fähigkeit, Portale zu öffnen und eine Taschendimension zu betreten, selbst zu Jenen, die die Kirche am liebsten tot oder zumindest hinter Gittern sehen will. Und so tummeln sich hier in der Suppenküche hinter der Fassade von Nächstenliebe allerlei skurrile Gestalten, die aus dem einen oder anderen Grund unter dem allgegenwärtigen Radar der Kirche fliegen müssen.

Paul O'Brien
Mensch?
ca. 45-60 Jahre
Koch
ehemaliger Seemann
Abbildung mit Untertitel Rhys Ifans, George Clooney,…?
Rhys Ifans, George Clooney,…?
Dein Leben schien in stabilen Bahnen zu verlaufen. Ein sicherer, wenn auch anstrengender Job als Koch auf einem Patrouillenschiff der Legio Aquae, guter Sold und Kameraden, mit denen Du gut ausgekommen bist. Sicher, Du hattest seit Jahren kein festes Zuhause mehr und nach Monaten auf See setzte schon mal ein gewisser Lagerkoller ein, doch die militärischen Strukturen gaben Dir Sicherheit. Aber dann geschah etwas, und Du hast das Seemannsdasein für immer hinter Dich gelassen. Oder wurdest gefeuert? Was war dieses Ereignis, das dein Leben in neue Bahnen lenkte? Hast Du etwas gesehen, getan oder nicht getan, das deine militärische Karriere beendete? Die Antwort darauf kennst nur Du, doch eins steht fest: Nun schwingst Du im Soup 'n Soul den Kochlöffel. Und wehe, Dir redet jemand rein, wie Du deinen Job zu machen hast! Dann kann sich Derjenige einen ellenlangen Monolog anhören, wie hart das Leben auf hoher See ist und dass das hier im Vergleich das reinste Zuckerschlecken ist. Überhaupt redest Du oft und so freizügig über "die Schrecken des Krieges", dass Dir niemand so recht abnimmt, dass Du als Koch auf einem Schiff stark genug traumatisiert wurdest, um die Legio Aquae zu verlassen. Ist es also nur ein Vorwand, um die Wahrheit nicht auszusprechen, oder hast Du mehr gesehen, als Dir lieb ist?

Off Topic

Wie Du siehst, ist der Charakter des Kochs in Alariks Suppenküche recht frei gestaltbar. Alter, Avatarperson und Nachname sind nur Vorschläge; lediglich an den Vornamen hab' ich mich schon ein bisschen gewöhnt. Ist aber natürlich kein absolutes Muss. Für das Ereignis, das Pauls Seemannsdasein beendete, hab' ich ein paar Ideen, will aber nichts vorgeben. Viel lieber plane ich das gemeinsam mit Dir, sodass Du Dich mit dem Charakter wohlfühlst. Ich selber poste so 1x wöchentlich pro Szene, manchmal auch öfter, zwischen 1500 und 3000 Zeichen. Wir sind ein kleines, plotfreudiges Forum und um das Plotten zu vereinfachen, solltest Du Discord haben. Alariks Suppenküche ist ein zentraler Treffpunkt im Riftviertel, sodass Du darüber auch Anschluss zu anderen Charakteren hast; Elijah Blake, Nathaniel Worrick, Alistair Crawford… um nur ein paar zu nennen.



Das Flüstern bleibt.
  • Spielbar sind Menschen und Riftkreaturen.
    Sie können Paktnutzer, Riftmedien, Kirchenfunktionäre, Soldaten und Riftsurfer sein.
  • Wir spielen in Dublin.
  • Das Spieljahr ist 2024 in einer alternativen, etwas surrealen Realität.
  • Der Technikstand ist mit unserem der Gegenwart zu vergleichen.
  • Die Kirche der Gottmutter herrscht über den Planeten.


Zitieren




[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu: