11.08.2025, 16:45
In jedem Team gibt es ein A-Loch
Der Ordo Purgationis ist kein Ort für schwache Nerven. Nur die besten Soldatinnen und Soldaten der drei Legionen werden auserwählt, um im geheimen Orden gegen alles Unerwünschte zu kämpfen. Seit nunmehr 15 Jahren leitet Tessa Zhū eine kleine Einheit, die vielleicht nicht immer nach den Regeln spielt, aber dafür ausgezeichnete Ergebnisse liefert.
Tag für Tag stellt sich das Team großen Gefahren in Riftnähe, dabei ist es unerlässlich, dass alle Personen ihre Stärken gewinnbringend einsetzen. Jeder Einsatz könnte ihr letzter sein – das weiß diese zusammengewürfelte, aber dennoch handverlesene Truppe nur zu gut. Ob sie sich füreinander opfern würden? Das ist jedem Mitglied selbst überlassen. Tessa jedenfalls würde für jeden von ihnen ihr Leben lassen.
gesucht: drei Teammitglieder
ExMat-Militärs
22 – 55 Jahre
Ordo Purgationis
Geschlecht frei wählbar

Strategiegenie? Kampfmaschine? Scharfschütze? Tessa braucht jedes Talent und ist nicht wählerisch. Für jede Fähigkeit und jeden Charakter ist in ihrem Team Platz. Ein pazifistischer Mensch, der nur durch die Umstände zum Orden der Reinigung gekommen ist? Das bekommt man schon hin, irgendjemand muss ja die Einsatzberichte schreiben. Ein Arschloch, das nur an sich selbst denkt und womöglich sogar das Team an die Kirche verrät, wenn mal etwas nicht nach Vorschrift läuft? Auch so eine Person gehört zum Alltag.
Der Fantasie für ein Gruppenmitglied sind kaum Grenzen gesetzt. Ich mache nur eine Vorgabe: Eine eigene Agenda ist Pflicht. Haben alle ein anderes Ziel im Leben, sind Spannungen im Team vorprogrammiert. Diskussionen während eines Einsatzes, Zusammenschlüsse bei ähnlichen Interessen oder ganze Verwaltungsdramen! Natürlich sollte eine gewisse Neigung zur Teamarbeit vorhanden sein … wobei, vielleicht auch nicht, das bietet ebenfalls neue Ansatzpunkte.
Tessa Zhū
Mensch
ExMat-Offizierin & Inquisitorin
Ordo Purgationis
42 Jahre

Tessa ist nicht die konventionelle Anführerin. Sie ist unglaublich begabt darin, Menschen und Dämonen zu töten (am liebsten mit dem Messer) und bereit, alle in ihre Künste einzuweihen. Doch das war es schon an klassischen Führungsqualitäten. Lieber stürzt sie sich mit ihrem Team ohne großen Schlachtplan ins Getümmel oder ermittelt einfach auf eigene Faust, wenn ihr die Bürokratie nicht gefällt. Allein aufgrund ihrer Kampferfahrung haben viele Respekt vor ihr – vor ihrem Intellekt allerdings nicht. Tessa kennt seit Kindheitstagen nur das Leben im Militär. Der Job ist ihr Leben, und das macht ihr Team zu ihrer Familie. So unterschiedlich alle sind, sie hat sie aus bestimmten Gründen ausgewählt und steht hinter ihrer Entscheidung. Nun gut … sie würde es niemals zugeben, wenn nicht.
Spielspaß und Sonstiges
Ich habe mit Absicht keine großen Vorgaben zu den möglichen Charakteren in Tessas Team gemacht, denn ich freue mich über deine Ideen. Natürlich habe ich so einiges im Kopf. Was wäre zum Beispiel, wenn ein Paktnutzer oder ein Riftmedium Teil des Teams wäre? Vielleicht sogar ein Spion einer anderen Militäreinheit? Oder jemand möchte von innen heraus den ExMat und die Kirche zerstören – alles ist möglich. Ich mag es, wenn etwas nicht glatt läuft, und würde mich freuen, wenn Tessa in irgendeiner Weise gefordert wird. Dennoch finde ich es genauso toll, wenn sie treue Unterstützung erhält, vielleicht sogar Freunde. Dieses Gesuch bietet einen Grundanschluss, den wir gemeinsam noch ausbauen können. Uns stehen alle Türen offen.
Nun zu den Basics: Mein Name ist Sami und ich schreibe schon eine ganze Weile in RPGs. Im Durchschnitt schreibe ich zwischen 2000 – 4000 Zeichen, passe mich aber meinen Mitspielenden und auch der Szene an. Ich bemühe mich, spätestens alle 10 Tage einen Post zu schreiben, und meist klappt das auch. Neben mir gibt es noch andere plot- und anschlussfreudige Spielende, sodass es nicht langweilig wird.
Das Flüstern bleibt.
- Spielbar sind Menschen und Riftkreaturen.
Sie können Paktnutzer, Riftmedien, Kirchenfunktionäre, Soldaten und Riftsurfer sein. - Wir spielen in Dublin.
- Das Spieljahr ist 2024 in einer alternativen, etwas surrealen Realität.
- Der Technikstand ist mit unserem der Gegenwart zu vergleichen.
- Die Kirche der Gottmutter herrscht über den Planeten.




