[Weiblich] your mind is just a program and I’m the virus Mentorin | General beim ExMat | 55+
#1
your mind is just a program and I’m the virus


Das Motto des kirchlichen Militärs, dem Exercitus Matris, lautet: fressen oder gefressen werden. Wer nicht dazu bereit ist, über Leichen zu gehen, wird als Kanonenfutter in den Pöbel-Legionen enden. Posten werden nicht frei, weil die Amtsinhabenden in Ruhestand gehen, sondern weil sie nicht mehr nutzbringend sind. Wer darüber entscheidet? Entweder die Kirche oder aber die ehrgeizigen Personen, die es auf ihre Position abgesehen haben.

Eine dieser Personen hat es mit Geduld und Cleverness geschafft, ihren Platz zu festigen. Nicht ganz ohne Hilfe, aber Menschen sind Werkzeuge, die sie perfekt einzusetzen weiß.

Mentorin gesucht
ExMat-General
55+ Jahre
Mensch, Paktnutzerin, Riftkreatur?
Mentorin
Abbildung mit Untertitel z. B. Michelle Yeoh, Kim Hee-ae
z. B. Michelle Yeoh, Kim Hee-ae
Wo deine Geschichte beginnt, hast du Tessa nie verraten, vielleicht auch sonst niemandem. Liegt es daran, dass du aus einer ganz anderen Welt stammst? Oder verschweigst du deine ärmliche Herkunft, um nicht schwach zu erscheinen? Das kommt für dich nicht in Frage, niemand darf an dir und deinen Fähigkeiten zweifeln – bisher tun das deine Kolleg:innen auch nur hinter vorgehaltener Hand. Viel lieber bist du für deine anderen Eigenschaften bekannt: Intelligenz, strategisches Geschick und die unglaubliche Geduld, auch langfristige Pläne zu verfolgen. Einer davon ist der Chefsessel des Exercitus Matris. Du willst die Organisation nach deinem Willen formen und hast in den letzten Jahrzehnten viele Fäden gesponnen. Langsam wird es Zeit, die Spielfiguren auf dem Brett zu platzieren.

die (un-)willige Schülerin – Tessa Zhū
Mensch
42 Jahre
ExMat-Offizierin & Inquisitorin
Ordo Purgationis
Abbildung mit Untertitel Gemma Chan
Gemma Chan
Eine dieser Spielfiguren ist Tessa. Vor über zwanzig Jahren hast du sie im Ausbildungslager entdeckt und irgendwas in ihr gesehen. Von da an hast du sie unter deine Fittiche genommen und nach deinem Willen geformt. Du hast sie zum Ordo Purgationis gebracht, ihr das Unerwünschte gezeigt. Hast sie zu einer Kämpferin gemacht, die keine Fragen stellt, sondern deinen Befehlen blind folgt. Durch deine Geduld (und wer weiß, was sonst noch) hat sie es zum Major geschafft, mittlerweile hat sie sogar ein eigenes Team. Genauso, wie du es brauchst. Tessa sieht in dir eine Mutterfigur, ein Vorbild. Was du sagst, wird gemacht. Sie ist kein Bauer auf deinem Spielfeld, aber auch nicht schlau genug, um als König an deiner Seite zu stehen. Dennoch kannst du diese loyale und leicht steuerbare Frau gut gebrauchen – womöglich ist sie dir nach all den Jahren sogar ans Herz gewachsen.

die Zukunft und was sonst noch wichtig ist

Die Rolle der Mentorin ist sehr frei gestaltbar, alles, was mir wichtig ist, habe ich bereits genannt. Name, Avatarperson, Background – du kannst es bestimmen. Sie soll lediglich ihrer eigenen Agenda folgen und vor allem keine Skrupel haben, Tessa zu manipulieren. Vielleicht hast du aber auch eine eigene Idee, was die Mentorin wirklich im Sinn hat. Neben den Ränkespielen beim ExMat, die wir ausspielen können, bildet sich in Dublin auch gerade eine Rebellion, Arbeit gibt es für den General also zu Genüge. Ich möchte gar nicht viel vorgeben, denn spannend wäre es auch, wenn sie gar kein Mensch ist. Hauptsache, sie hat irgendwann mal Tessa als Teil ihres Planes auserkoren.

Der Fokus bei diesem Gesuch liegt bei mir vor allem auf der emotionalen Ebene. Manipulation, verblendete Ehrfurcht, Machtspielchen. Tessa bietet sich natürlich immer für Action an, aber ich würde gern eine andere Seite von ihr erkunden, weswegen ich mir ein ähnliches Interesse auch bei dir wünsche.

Damit du auch weißt, mit wem du es zu tun hast, präsentiere ich hier noch ein paar Zusatzinfos. Mein Name ist Sami und ich schreibe schon eine ganze Weile in RPGs. Im Durchschnitt schreibe ich zwischen 2000 – 4000 Zeichen, passe mich aber da auch meinen Mitspielenden und auch der Szene an. Im Durchschnitt schreibe ich spätestens alle 10 Tage einen Post, wenn nicht gerade das nervige Leben dazwischen kommt.


Das Flüstern bleibt.
  • Spielbar sind Menschen und Riftkreaturen.
    Sie können Paktnutzer, Riftmedien, Kirchenfunktionäre, Soldaten und Riftsurfer sein.
  • Wir spielen in Dublin.
  • Das Spieljahr ist 2024 in einer alternativen, etwas surrealen Realität.
  • Der Technikstand ist mit unserem der Gegenwart zu vergleichen.
  • Die Kirche der Gottmutter herrscht über den Planeten.


Zitieren




[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu: