Das Flüstern bleibt
[Männlich] ein Tag ohne Messer ist ein sinnloser Tag - Druckversion

+- Das Flüstern bleibt (https://otherside.stecktvollerideen.de)
+-- Forum: Chars (https://otherside.stecktvollerideen.de/forum-3.html)
+--- Forum: Gesuche (https://otherside.stecktvollerideen.de/forum-9.html)
+--- Thema: [Männlich] ein Tag ohne Messer ist ein sinnloser Tag (/thread-34.html)

ein Tag ohne Messer ist ein sinnloser Tag - Tessa Zhū - 08.08.2025

ein Tag ohne Messer ist ein sinnloser Tag

Deine Vorliebe für Messer ist weithin bekannt und du setzt auch alles daran, jeden davon wissen zu lassen. Dein Rücken kratzt? Das Messer ist das beste Werkzeug dafür. In der Kantine gibt es kein Besteck? Wer braucht schon eine Gabel, wenn man alles mit einem Messer aufspießen kann? Tessa würde jetzt sagen, dass diese Methode bei Suppe nicht funktioniert, was eine hitzige Diskussion zur Folge hätte, bei der ihr beide eure Messerkampfkünste ungefragt der Öffentlichkeit zeigt. Eben das, was beste Freunde so tun. Ein bisschen Blut besiegelt die Freundschaft. War schon immer so.

gesucht
Mensch
ExMat-Offizier
Ordo Purgationis
ca. 42 Jahre
bester Freund
Abbildung mit Untertitel Vorschlag: Sebastian Stan, Keanu Reeves ...
Vorschlag: Sebastian Stan, Keanu Reeves ...
Du teilst das Schicksal vieler Waisenkinder, denn du wurdest mit elf Jahren aus dem Heim direkt in ein Ausbildungszentrum der Legio Terrae in Algerien gebracht, ob du wolltest oder nicht. Was das Gute daran ist? Hier hast du Tessa getroffen! Na ja, zumindest war das ein Trostpflaster für die Schikanen und unmenschlichen Trainingseinheiten, die du über dich ergeben lassen musstest. Doch du hattest mehr Talent als viele andere, was dich mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Offiziere des ExMat, dem Militär der Kirche, macht. Ob dich diese Stellung zufriedenstellt? Das kann Tessa nicht sagen, über Emotionen habt ihr nie geredet. Vielleicht strebst du höhere Positionen an oder hast ganz andere Pläne? Hast du dich an das Soldatenleben gewöhnt oder willst du aussteigen? Die Welt steht dir offen ... zumindest sagt man das so.

Was Tessa sagen kann, ist, dass du den trockensten Humor hast, den sie kennt. Ein Einzeiler zur richtigen Zeit und du hast ihren ganzen Tag versüßt. Liegt vielleicht auch an deiner sonst recht schweigsamen Art. Du musst deine Loyalität zu Tessa aber auch nicht verbalisieren, die kennt jeder ebenso wie deine Messervorliebe.

Tessa Zhū
Mensch
ExMat-Offizierin & Inquisitorin
Ordo Purgationis
42 Jahre
Abbildung mit Untertitel
Die meisten Menschen machen einen großen Bogen um Tessa, du nicht. Irgendwann als Kind hast du dich dazu entschieden, das kleine Mädchen aus China mental zu adoptieren, indem du sie vor einer Strafe bewahrt hast. Deine Cleverness übersteigt die ihre bei weitem, deswegen musstest du sie schon damals oft genug aus der Scheiße retten. Tessa lebt für ihren Job, beseitigt das Unerwünschte mit Freude. Einfach, weil sie nichts anderes kennt. Womöglich geht es dir ebenso, oder du hast den Wunsch, ihr zu zeigen, dass das Leben aus mehr als nur aus Einsätzen besteht.

Kreativer Freiraum & Ideen

Tessa und ihre bessere Hälfte bieten eine ganze Menge unterschiedlicher Spielmöglichkeiten. In erster Linie wünsche ich mir natürlich ihren besten Freund, der Mensch, der sie fast ihr ganzes Leben begleitet und manchmal auch beschützt hat. Beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Bis auf die Fixpunkte der gemeinsamen Vergangenheit gibt es für Herrn Messerliebhaber keine Vorgaben. Okay, doch, der kleine Messerfetisch noch, denn das haben er und Tessa gemeinsam. Wie du den Charakter ausgestaltest, überlasse ich dir, er sollte seine beste Freundin nur nicht durch komplett gegenteilige Ansichten abstoßend oder nervig finden.

Der ExMat-Offizier kann genauso wie Tessa in seinem Beruf aufgehen und beide bestreiten weiterhin viele Missionen zusammen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass er niemals das Leben als Soldat mochte und dabei ist, Wege raus aus dem Militär zu finden. Arbeitet er für die Menschen, die gegen die Kirche aufbegehren? Beides würde ihn in Konflikt mit Tessa bringen, was auch viele spannende Szenen garantiert. Wie du siehst, mit dem Charakter kannst du einiges anstellen, ich helfe dir verdammt gern dabei, dass wir da was ganz Tolles gemeinsam schaffen.

Sonst noch was?

Hallöchen, schön, dass du bis hier hin gelesen hast, denn dann scheint dich das Gesuch ja ein wenig zu interessieren. Deswegen präsentiere ich hier noch ein paar Zusatzinfos. Mein Name ist Sami und ich schreibe schon eine ganze Weile in RPGs. Im Durchschnitt schreibe ich zwischen 2000 – 4000 Zeichen, passe mich aber da auch meinen Mitspielenden und auch der Szene an. Ich bemühe mich eigentlich, spätestens alle 10 Tage einen Post zu schreiben, und meist klappt das auch. Bleibt nur noch zu sagen, dass ich gern plotte. Hast du vielleicht schon gemerkt, daher ist ein längerfristiges Interesse an dem Charakter obligatorisch, sonst bleibt es nur beim Plotten, was schade wäre, immerhin poste ich auch verdammt gern!

Das Flüstern bleibt.
  • Spielbar sind Menschen und Riftkreaturen.
    Sie können Paktnutzer, Riftmedien, Kirchenfunktionäre, Soldaten und Riftsurfer sein.
  • Wir spielen in Dublin.
  • Das Spieljahr ist 2024 in einer alternativen, etwas surrealen Realität.
  • Der Technikstand ist mit unserem der Gegenwart zu vergleichen.
  • Die Kirche der Gottmutter herrscht über den Planeten.