| Themenübersicht (Neueste zuerst) |
| Geschrieben von Riagán Gallagher - 21.10.2025, 20:24 |
Plothooks
☙ Persönliche Hooks
- {Der Mörder meines Vaters}: Spiel ein Spiel mit dem Inquisitor. Der Tod seines Vaters wurde nie gänzlich geklärt. Jetzt spielt ein Geschöpf, das zu gerne einen Pakt mit einem Inquisitor schließen will, mit Wahrheit und Lüge. War es womöglich kein Unfall? Und hört nicht nur Riagán jene Stimme? Womöglich will das Wesen nicht nur ihn in die tiefe Schwärze ziehen.
- {Risse im Glauben?}: Ein Serienmörder tötet Priesterinnen der Gottmutter und hinterlässt Symbole alter, vergessener Gottheiten. Riagán ermittelt, doch die Spur führt zu seiner eigenen Vergangenheit, zu seiner einzigen Liebe (oder hat er sich das nur eingebildet?) und zu einer abgründigen Leidenschaft – und zu der Frage, was die Risse wirklich bedeuten und ob es eine Strafe der Gottmutter ist.
- {Der Feind trägt mein Gesicht}: Ein Rebellennetzwerk oder eine Dämonenfraktion nutzt Riagáns Namen als Symbol im Kampf gegen die Kirche. Unter seinem Inquisitorsymbol werden Morde verübt und er gerät in arger Not. Und wird es ausgerechnet ein Feind der Kirche sein, der ihm hierbei nur helfen kann?
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - {Der Kampf im Riftviertel}:
Es kommt zu einer Revolte im Riftviertel. Ein ganzer Straßenzug wird gesperrt. Und Riagán steckt mittendrin, eigentlich zu einem Exorzismus gerufen. Und der muss beendet werde, komme was wolle. Selbst die örtlichen Gesetzeshüter dürfen das nicht wissen. Braucht er einen Verbündeten aus den Reihen derer, die er sonst bekämpft? Oder hilft ihm jemand aus der eigenen Fraktion?
☯ Verbindende Hooks - {Der Engel von Dublin}:
In den Hochhausslums im Riftviertel von Dublin erscheint eine junge Frau, die Wunder wirkt – oder sie vortäuscht. Riagán wird entsandt, um ihre Echtheit zu prüfen. Doch je näher er ihr kommt, desto mehr zweifelt er, ob er sie vernichten oder beschützen soll. Noch ehe er entscheiden kann, gerät sie in Gefahr.
⛧Abgründige Hooks
- {Der Gesang der Gottmutter}:
Ein mysteriöses Audiofragment, angeblich die Stimme der Gottmutter selbst, taucht in den Katakomben unter dem Trinity College auf. Wer es hört, begeht kurz darauf Selbstmord – oder erwacht erleuchtet. Ist die Stimme echt oder eine Riffkreatur, die ihr Unwesen treibt?
- {Verrat}: Ein Anschlag erschüttert seine eigene Kirche in Dublin– eine Stimme im alten Gemäuer flüstert Riagán von Verrat innerhalb der Inquisition.
|
| Geschrieben von Alistair Crawford - 14.09.2025, 21:03 |
Plothooks
☙ Persönliche Hooks
Plothooks, die direkt mit der Vergangenheit, Identität oder Entwicklung des Charakters verbunden sind. - Echo der Vergangenheit : Ein Mensch aus Kindheit, Jugend oder Studienzeit taucht wieder auf. Du kanntest Alistair, bevor er Ember wurde. Vielleicht stellst du sein Bild im Untergrund infrage – oder erinnerst ihn an Seiten, die er längst verloren glaubte.
⚔ Konfliktgetriebene Hooks
Plothooks, die den Charakter mit äußeren Gegnern oder moralischen Dilemmata konfrontieren. - Der Ungeduldige : Du bist Teil der Unhallowed – aber Alistairs Vision geht dir zu langsam. Du willst mehr Blut, weniger Worte. Ob du ihn nur kritisierst oder offen angreifst: Der Konflikt zwischen Traum und Rache ist vorprogrammiert.
- Schatten der Kirche : Offiziell ist Alistair noch Teil kirchlicher Strukturen. Vielleicht kennst du ihn von dort. Vielleicht ahnst du etwas – oder findest gar irgendwann heraus, dass er ein doppeltes Spiel treibt?
☯ Verbindende Hooks
Plothooks, die deinen Charakter mit anderen Charakteren oder Gruppen zusammenbringen. - Leser:in seiner Schriften : Embers Texte kursieren im Untergrund. Vielleicht haben sie dich inspiriert. Vielleicht hältst du ihn für gefährlich naiv. Ob Verehrung, Streit oder Zusammenarbeit – sie sind der Faden, der euch verbindet.
- Verbündete:r in den Unhallowed : Alistair ist Herz der Dubliner Zelle. Manche sehen in ihm eine Schwäche, andere eine Inspiration. Vielleicht bist du die Stimme, die ihn stützt – oder die, die ihn herausfordert, seinen Idealen treu zu bleiben.
⛧Abgründige Hooks
Plothooks, die die innere Dunkelheit deines Charakters und/oder übernatürliche Bedrohungen thematisieren. - Die Last des Mediums : Als Riftmedium erlebt Alistair die Risse auf eine Weise, die andere nicht kennen. Vielleicht teilst du diese Gabe – oder fürchtest sie. Vielleicht hast du ihn schon taumeln sehen, wenn die Risse seinen Verstand zu verschlingen drohen. Was tust du dann?
|
| Geschrieben von Jules Price - 13.09.2025, 16:03 |
Plothooks - Jules Price
☙ Persönliche Hooks - Du hier? Jules hat ihr ganzes Leben in Mexiko gelassen, doch nicht jeder war mit dieser Entscheidung zufrieden. Wie kommt es dazu, dass eine Person aus der Vergangenheit plötzlich vor Jules steht? Weil sie nicht geeignet für den Job ist?
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - Nemesis gesucht: Jules hat in ihrem Leben vielen Leuten ans Bein gepisst, manchen schon allein durch ihre Existenz. Vor allem aber der ExMat hat viele Opfer durch Jules Widerstandsaktivitäten zu vermelden. Bist du auch davon betroffen und sinnst auf Rache?
- der Auftrag: Oft übernimmt Jules die Aufträge, die für andere unvorstellbar sind. Wer steht diesmal der Rebellion im Weg und muss beseitigt werden? Und wer traut sich, Jules davon abzuhalten, zur Not mit Gewalt?
☯ Verbindende Hooks - Rebels assemble: Jules hat gute Kontakte zur Widerstandsbewegung in der Präfektur Mexico, eine der größten Rebellenzellen der Welt. Die Zusammenarbeit mit Jules kann Türen öffnen und Waffen sowie Kampfkraft bereitstellen.
⛧Abgründige Hooks - Abschussliste: Die Liste an Leichen in Jules‘ Keller ist lang und wächst immer weiter. Wann wird sie die Kontrolle verlieren oder ist es längst geschehen? Wer wagt es, zu intervenieren, wenn sie zu weit geht?
- verlockendes Nichts: Nerthys hat Jules aus einem bestimmten Grund ausgesucht. Weil sie ihr viele Erinnerungen besorgen kann oder weil sie Jules selbst auslöschen möchte? Vielleicht ist Nerthys aber auch auf der Suche nach ganz bestimmten Erinnerungen.
|
| Geschrieben von Thomas Helsted - 06.09.2025, 14:50 |
Thomas Helsted
Plothooks
☙ Persönliche Hooks - Verantwortung: Lange war Helsted nicht mehr mit den Aufgaben und Pflichten einer Pfarrei betraut. Sie bedeutet eine andere Art von Verantwortung als seine geliebte Arbeit in der Wirtschaftsaufsicht. Es wird ihm schwerfallen, sich diesen Aufgaben zu stellen, und besonders sich darauf zu konzentrieren.
- Riftforschung: Die Rifts sind ein für ihn bislang unbekanntes Phänomen, aber in einem Riftviertel kann er die Augen nicht davor verschließen. Er will heraus finden, was es damit auf sich hat. Wie könnte er seine Gemeinde verstehen wenn er die Rifts nicht versteht?
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - Politischer Feind: Mit seinen Überzeugungen und seinen Wirtschaftssäuberungen hat Helsted sich viele Feinde gemacht. Einige halten es für unwahrscheinlich, dass er auf seinem neuen Posten so politisch tot ist, wie man allgemeinhin glaubt.
- Kirchenfeinde: Als Vertreter der Kirche hat man es in einem Riftviertel, das geprägt ist von Armut und Unruhen, ein schlechtes Los. Hier brodeln Rebellion und Unmut. Der Respekt einem Kirchenbeamten gegenüber ist begrenzt.
☯ Verbindende Hooks - Rebellion: Von der Ecclesia Matris wurde Helsted hart geschlagen, für aufwieglerische Gedanken hatte er wohl nie ein offeneres Ohr als jetzt.
- Seelsorge: Seine neue Position fordert auch aktive Arbeit in der Pfarrei von Helsted, das bedeutet für die Menschen da zu sein, die unter der Armut in diesem Viertel leiden.
- Vergangenheitsbewältigung: In seiner neuen Gemeinde begegnet er auch dem misshandelten Jungen von damals wieder, heute unter dem Namen Alaric Smith, und wird dem heute Erwachsenen gegenüber rechtfertigen müssen weshalb er damals untätig war.
- Sein letzter großer Fall: Das Riftviertel birgt auch den Dreh- und Angelpunkt seines letzten Falls bevor er degradiert wurde. Nathaniel Worrick treibt hier sein Unwesen. Wird Helsted ihm das Handwerk legen wollen oder haben sich die Karten zu sehr gemischt?
⛧Abgründige Hooks - Die Rifts: Die Nähe zu von der Kirche geleugneten unerklärlichen Phänomenen im Riftviertel bringt Thomas immer wieder an den Rand des Glaubens und der eigenen moralischen Grenzen. Seine fanatische Hingabe und sein innerer Zwiespalt könnten ihn in dunkle Wege treiben und sein Weltbild auf den Kopf stellen.
|
| Geschrieben von Elijah Blake - 26.08.2025, 18:45 |
Plothooks
☙ Persönliche Hooks
Plothooks, die direkt mit der Vergangenheit, Identität oder Entwicklung des Charakters verbunden sind. - {Lernender?}: Für Elijah ist diese Welt immer noch neu und damit gibt es viel für ihn zu entdecken. Vielleicht findet er auch irgendwann heraus, dass nicht jeder, der freundlich zu ihm ist, es auch ehrlich mit ihm meint.
⚔ Konfliktgetriebene Hooks
Plothooks, die den Charakter mit äußeren Gegnern oder moralischen Dilemmata konfrontieren. - {Vermittler?}: Vielleicht schafft er es Geister, die er scheinbar anzieht, ihn ängstigen und verunsichern, irgendwann besser zu verstehen. Und vor allem, seine neue Aufgabe anzunehmen, als Mittler zwischen der Welt der Lebenden und derjenigen, die das nicht mehr so tun, zu fungieren.
☯ Verbindende Hooks
Plothooks, die deinen Charakter mit anderen Charakteren oder Gruppen zusammenbringen. - {Brücken bauen?}: Einer oder mehrere der Geister, die ihn aufsuchen, bringen ihn dazu, entweder aus Verzweiflung, weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß oder durch direkte Hinweise dazu, bestimmte, bereits im Ingame integrierte Charaktere aufzusuchen um mit diesen entsprechend Kontakt aufzunehmen.
⛧Abgründige Hooks
Plothooks, die die innere Dunkelheit deines Charakters und/oder übernatürliche Bedrohungen thematisieren. - {Zukünftiger Mörder?}: Vielleicht durch einen der Geister aber vermutlich eher durch Alpträume oder Visionen, könnte Elijah zu glauben anfangen, auch diese Welt wäre ohne die Älteren und scheinbar 'nutzlosen' Menschen besser dran.
|
| Geschrieben von Alarik Smith - 26.08.2025, 18:09 |
Plothooks
☙ Persönliche Hooks - {A grim oath}: Nie wegschauen, wenn Kindern Leid geschieht. Das hat Alarik sich geschworen; und dafür geht er notfalls über Leichen. Willst Du ihn aufhalten? Helfen, Spuren zu verwischen? Oder bist Du gar die Zielscheibe seines bitteren Schwurs?
- {Why didn't you fight for me?!}: Niemand hat Alarik damals beschützt, auch Du nicht. Bist Du ein Verwandter, Nachbar, Lehrer, der weggesehen hat? Oder ein Kindheitsfreund, der nichts tun konnte?
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - {Everything I thought I knew}: Alarik stellt sich Riftkreaturen und will sogar die Rifts schließen. Doch was, wenn eine solche Kreatur hier Zuflucht sucht? Hilfe braucht? Wirst Du sein Weltbild auf den Kopf stellen?
- {A secret no more}: Portale und auch eine Taschendimension sind nicht unbedingt unauffällig. Was, wenn ihn jemand beobachtet? Wirst Du ihn direkt verraten und ihm ExMat auf den Hals hetzen? Oder vielleicht doch eher mit Erpressung das Beste für Dich rausschlagen wollen?
☯ Verbindende Hooks - {For the Revolution!}: Alarik hilft den Kämpfern gegen die Kirche, wo immer er kann. Brauchst Du einen Unterschlupf? Eine warme Mahlzeit? Einen schnellen Weg ans andere Ende der Stadt?
- {Family doesn't end with blood}: Die Streuner an Alariks Seite sind seine kleine Familie. Gehörst Du dazu? Oder bist Du eine Gefahr und musst aus dem Weg geräumt werden?
⛧Abgründige Hooks - {Nasty conscience… must go!}: Kessul und Maraxa haben sich zusammen getan, um Alariks Rückhalt und Gewissen – seine Frau Celeste – auszuschalten. Bist Du der unfreiwillige (?) Mörder? Eine traumatisierter Zeuge? Ein Ermittler, der der Sache auf den Grund gehen will?
- {The thinning veil}: Alariks Portale dünnen die Grenze zwischen den Dimensionen aus. Wer – oder was – schafft den Übertritt in unsere Welt?
|
| Geschrieben von Nathaniel Worrick - 22.08.2025, 14:33 |
Plothooks
☙ Persönliche Hooks - {Familie}: Ist der jüngere Zwillingsbruder von Declan Madden. Beide wissen bisher nichts voneinander.
- {Mafia}: Ein Rift löschte alle aus, die er kannte. Oder doch nicht? Vielleicht überlebte jemand von seiner Mafia den Zwischenfall.
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - {Machtanspruch}: Hat gerne das Sagen und könnte versuchen, Andere dazu zu bringen (- nicht auf die nette Art), auf ihn zu hören. [ Wenn das gewünscht wäre / sich so ergibt, könnte ich mir vorstellen, dass er versucht, relevante Posten in der Stadt an sich zu reißen / zu binden? Ich würde ihn dahingehend zumindest als „Villain“ anbieten].
- {Feind der Kirche}: Als Verfolgter ist er nicht gerade gut auf sie zu sprechen und könnte sie bekämpfen, wenn sie ihm zu nah kommt.
- {Troublemaker}: Abseits von Nathaniels Ambitionen kann die Riftkreatur in seinem Inneren natürlich für ziemlichen Ärger sorgen.
- {Verwechslung mit Zwilling}: Er könnte Declan Problem einhandeln, da sie identisch aussehen - oder umgekehrt.
☯ Verbindende Hooks - {Rifts}: Er will die Rifts erforschen, um einen Weg zu finden, die Entität aus ihm herauszukriegen.
- {Kirche}: Sich zusammen gegen die Kirche verbünden, wäre eine Option. Würde er aber nur machen, wenn er da Vorteile für sich sieht bzw. ist (zumindest aktuell) nicht seine Hauptmotivation.
⛧Abgründige Hooks - {Riftwolf}: Vielleicht könnte dieser stärker werden, umso mehr Nathaniel sich mit Rifts beschäftigt?
|
| Geschrieben von Cilian Ashmoore - 17.08.2025, 18:56 |
Plothooks
☙ Persönliche Hooks - {I wasn't always a heretic…}: Cilians Eltern haben einen braven Gläubigen aus ihm gemacht… bis der Glaube an der unbarmherzigen Realität zerschellte. Doch nicht jeder kann diese Veränderung verstehen. Oder vergeben. Wie holt ihn seine gläubige Vergangenheit ein?
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - {You took my stuff, I'll take your head!}: Auf der Suche nach einem Heilmittel hat Cilian ein mächtiges Artefakt – oder einfach nur sentimentales Erbstück – gestohlen; und der rechtmäßige Besitzer is not amused. Ist es ein Dämon, ein hochrangiges Kirchenmitglied oder einfach nur ein reicher Sammler?
- {The boring one}: Cilian ist der normale, der langweilige der Ashmoore Brüder; und damit perfekt, um an Corbett ranzukommen. Wer wird diese Schwäche als Erstes ausnutzen? Und wie?
☯ Verbindende Hooks - {Into the lion's den}: Vielleicht hat die Kirche selbst die Lösung für Cilians Probleme. Ist diese Aussicht einen Ausflug in die Höhle des Löwen wert?
- {Found family}: Pancake Wettessen? Filmabend mit uralten Schnulzen? Ein paar Bonding Momente zwischen den Riftsurfern machen den Wahnsinn des Alltags erträglich.
⛧Abgründige Hooks - {Break the chains}: Cilian will Corbetts Pakt mit Kessul brechen und sucht dafür Informationen und Mitstreiter.
|
| Geschrieben von Declan Madden - 15.08.2025, 18:11 |
Plothooks
☙ Persönliche Hooks - Eliahs Schatten
Jemand behauptet, Eliah nach dem Riss-Verschwinden gesehen zu haben – lebendig, verändert, flüsternd. Die Spur führt in ein neu entstandenes instabiles Gebiet. Was, wenn Eliah nie gestorben ist – oder schlimmer: Was, wenn er jetzt ein Risswesen ist, das Declans Namen kennt?
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - Die Kirche ruft dich zurück
Ein Fraktionsmitglied der Kirche sucht Declan auf – nicht, um ihn zu bestrafen, sondern um ihn heimlich um Hilfe zu bitten. Der Fall ist "intern" und gefährlich. Wie weit ist Declan bereit zu gehen, wenn das System, das ihn zerstört hat, nun seine Expertise braucht?
- Der Pakt deines Patienten
Einer seiner „Klienten“ aus der Schattenmedizin hat unerkannt einen Dämonenpakt geschlossen – nun explodieren dessen Kräfte unkontrolliert, mitten in einem dicht besiedelten Gebiet. Declan könnte ihn retten – oder auslöschen müssen. Und braucht dafür Verbündete.
- Die Jagd auf den Flüsterarzt
Jemand (Kirche? Dämonenpaktierende? Alte Patienten?) hat ein Kopfgeld auf Declan ausgesetzt. Kein hohes – aber genug, um Gierige in Bewegung zu setzen. Wer will ihn tot sehen – und warum jetzt? Und wer hilft ihm?
☯ Verbindende Hooks - Seelenbehandlung – inoffiziell
Eine andere Figur leidet unter Flüster-Symptomen, Halluzinationen, Schlafverlust – und traut der Kirche nicht. Declan ist die einzige Hilfe, die bleibt. Er hilft – doch erkennt im Flüstern eine Stimme, die er selbst kennt.
- Der Dämon kennt dich
Ein anderer Charakter steht kurz vor einem Pakt – und der Dämon, der sich anbietet, spricht plötzlich über Declan. Was, wenn seine Vergangenheit längst verhandelt wurde – nur nicht mit ihm?
- Wiederholungstäter
Jemand taucht auf, der exakt dieselben Symptome wie ein alter Patient zeigt – doch die Akten belegen: Der erste Fall ist nie existiert. Ist die Realität instabil – oder war Declans Gedächtnis nie vollständig?
⛧Abgründige Hooks - Stille Flüsterer
Eine kleine Gruppe (Kinder?) in einem verlassenen Stadtviertel zeigt keinerlei emotionale Reaktion – doch sie handeln koordiniert, wie auf leisen Befehl. Sie sagen, Declan habe ihnen das „Zuhören“ beigebracht. Er erinnert sich nicht daran.
- Der Leere-Kult
Eine neue Splittergruppe unter den Dämonenanbetern glaubt an die Rücknahme des Selbst – Selbstauflösung, Bewusstseinsopfer. Sie verehren Declan als „Den, der das Ich verlor“. Sie wollen ihn nicht töten – sie wollen, dass er sie anführt.
|
| Geschrieben von Everett Montgomery - 15.08.2025, 18:11 |
Plothooks
☙ Persönliche Hooks - Digitales Erbe: Monty besitzt ein altes, mehrfach verschlüsseltes Speichergerät aus kirchlichen Altbeständen – ein Erbstück seines Großvaters. Es enthält Daten, die nie in offizielle Archive übernommen wurden. Was passiert, wenn jemand herausfindet, dass er es besitzt?
- Der Sohn, der wegging: Monty hat ein erwachsenes Kind, das unter kirchlicher Obhut aufgewachsen ist und heute in einer offiziellen Funktion steht. Weiß dieses Kind, wer Monty wirklich ist – und wird es ihn verraten, suchen oder retten wollen?
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - Wissen gegen Leben: In einem Rissgebiet stößt Monty auf eine Entität, die bereit ist, ihm Informationen von unschätzbarem Wert zu übergeben – doch nur im Austausch gegen eine lebendige Opfergabe. Was ist ihm wichtiger: die Wahrheit oder das Gewissen?
- Kirchensignal: Monty fängt ein abweichendes Signal aus einem gesicherten Kirchenkanal auf. Der Ursprung liegt nahe eines Risses. Sollte er eingreifen und riskieren, dass er entdeckt wird – oder weiterscrollen und hoffen, dass es niemanden betrifft, den er kennt?
☯ Verbindende Hooks - Riss-Kartografie: Monty ist einer der wenigen, die sich zutrauen, halbwegs verlässliche Karten über Rissphänomene zu erstellen. Wer auf der Suche nach Artefakten, Personen oder Antworten ist, braucht vielleicht genau seine Hilfe – oder will seine Aufzeichnungen stehlen.
- Pokémon 151: Montys Faszination mit der alten Pokémon-Welt ist skurril, aber sie weckt Erinnerungen bei jenen, die ähnliches aus Kindheitstagen kennen – oder Hinweise darauf finden, dass diese Welt mehr mit den Rissen zu tun hat, als man dachte.
⛧ Abgründige Hooks - Das Flüstern ruft beim Namen: In mehreren Risszonen haben Entitäten Monty beim Namen gerufen – nicht seinen Spitznamen, sondern seinen vollen, wahren Namen. Was wollen sie? Woher kennen sie ihn? Und ist er wirklich nur ein Beobachter, oder längst ein Teil von etwas Größerem?
- Der Pokédex-Effekt: Seit einiger Zeit beginnt Monty, rissnahe Kreaturen zu „sehen“, die niemand sonst wahrnimmt – kleine Wesen, die sich wie die Pokémon seiner Kindheit verhalten, aber seltsam ... falsch sind. Sind es Manifestationen seines Wahnsinns? Oder neue Lebensformen?
|
| Geschrieben von John Doe - 15.08.2025, 14:39 |
Plothooks Enton
☙ Persönliche Hooks - Schatten im Spiegel: Ein Artefakt oder magisches Gerät konfrontiert Enton mit einem Abbild seiner wahren Gestalt – nicht sichtbar für andere, aber für ihn unausweichlich.
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - Die Wahrheit unter der Haut: Jemand beginnt zu zweifeln, ob Enton ein Mensch ist – und stellt gefährliche Fragen.
- Letzter Notruf: Eine telepathische Botschaft aus einem sterbenden Rift erreicht Enton – offenbar von einem anderen Kendralith.
- Zerrissene Rettung: Enton heilt instinktiv einen schwer verletzten Menschen – nur um zu erfahren, dass dieser ein gesuchter Kriegsverbrecher ist. Während das Team gespalten ist, sieht das Opfer in Enton seinen „Schutzengel“ und klammert sich an ihn.
- Verbotene Wahrheit: Einer seiner Freunde, die ihn damals gefunden haben, entdeckt in Riftnähe Hinweise darauf, dass Entons Gedächtnisverlust gezielt herbeigeführt wurde – von ihm/ihr selbst. Doch wenn Enton davon erfährt, droht vielleicht nicht nur der Zusammenbruch ihrer Beziehung, sondern auch eine Rückkehr zu dem, was er einst war. Oder doch nicht?
☯ Verbindende Hooks - Das Leben der anderen: Enton berührt eine Person – und sieht Bilder aus deren Vergangenheit. Doch niemand glaubt ihm. Die Fähigkeit war nie da… oder etwa doch?
- Spur in den Riss: Ein Kind zeichnet ein Bild, auf dem Enton als Monster mit Flügeln zu sehen ist – und ein Ort, den er nie betreten hat. Doch das Bild zeigt Details, die real sein könnten.
- Das Evoli-Rätsel: Ein Evoli – oder eine andere Pokémon-artige Kreatur – reagiert auf Enton, als würde es ihn kennen. Es folgt ihm, verschwindet, erscheint an unmöglichen Orten.
⛧Abgründige Hooks - Funkstille aus dem Herzstück: Eine unbekannte Rift-Kreatur wird geborgen – schwer verletzt. Es erkennt Enton, aber bevor es etwas sagen kann, stirbt es. Mit letzter Kraft nennt es einen Namen… der Enton vertraut vorkommt.
- Erinnerungssplitter: Jemand wird durch Magie oder Riftkontakt versehentlich mit einem Erinnerungsbruchstück von Enton infiziert – und beginnt, wie er zu träumen, zu fühlen, vielleicht sogar sich zu verändern.
|
| Geschrieben von Corbett Ashmoore - 15.08.2025, 14:38 |
Plothooks Corbett
☙ Persönliche Hooks - Verlorene Erinnerungen: Corbett hat über die Jahre Erinnerungen geopfert, um andere zu retten – was hat er dabei vergessen? Vielleicht trifft er auf jemanden, der mehr über seine Vergangenheit weiß als er selbst.
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - Gleichgewicht erzwingen: Jemand bittet Corbett um Hilfe – doch der Preis seiner Magie ist zu hoch. Was geschieht, wenn er sich weigert? Oder wenn andere ihn zwingen wollen, sie zu nutzen?
- Unsterbliche Schuld: Er rettet ein Kind – doch die dafür gestorbene Person war einem anderen extrem wichtig. Die Hinterbliebenen suchen ihn auf.
- Dämonenjäger im Nacken: Eine Fraktion der Kirche erkennt ihn als Paktnutzer – doch anstatt ihn zu töten, will sie ihn für ihre Zwecke zwingen. Kooperation oder Flucht?
- Fehlgeschlagene Magie: Ein Versuch, jemanden zu retten, geht katastrophal schief. Die Konsequenzen reichen über den Moment hinaus – vielleicht ein Todesfall, der andere mit hineinzieht.
☯ Verbindende Hooks - Balance gestört: Ein Rift ist außer Kontrolle – Corbett spürt, dass sein innerer Ausgleich nicht mehr funktioniert. Etwas manipuliert die Gleichung. Er sucht andere Paktnutzer oder Rift-Surfer zur Hilfe.
- Verlorener Kontakt: Ein Kind, das er einst heilte, verschwand. Gerüchte sagen, es wurde von der Kirche verschleppt – oder durch seinen Pakt geopfert. Schuld treibt ihn, das zu prüfen.
- Heilung gegen Preis: Jemand Wichtiges im Spiel (SC oder NSC) braucht seine Magie dringend – doch Corbett weiß: Wer gerettet wird, kostet ein anderes Leben. Spielen sie mit dem Risiko?
- Verbotene Nähe: Ein Rift-Surfer erkennt, was er ist – und sieht in ihm eine Möglichkeit, die Risse zu stabilisieren. Gemeinsam begeben sie sich tiefer in die Zonen als je zuvor.
- Rettung in letzter Sekunde: Er rettet versehentlich jemandem das Leben – und das Opfer hängt sich plötzlich an ihn, aus Dank, Schuld oder Suche nach Sinn.
⛧Abgründige Hooks - Kessuls Wille: Die Stimme seines Dämons wird lauter. Kessul verlangt Ausgleich – und Corbett wird in Versuchung geführt, eine große Schuld mit großem Blut zu begleichen.
- Flüstern aus alten Tagen: Die Stimme aus der Kindheit kehrt zurück – anders. Fremd. Vielleicht ist es nicht Kessul. Vielleicht nie gewesen. Wer hilft ihm, das zu unterscheiden?
- Fehlgeleiteter Glaube: Ein fanatischer (oder irrer?) Gläubiger sieht in Corbetts Entropie ein „Werkzeug der Gottmutter“ und will ihn als Waffe weihen.
|
| Geschrieben von Aisling Leahy - 15.08.2025, 14:35 |
Aisling Leahy - Plothooks
☙ Persönliche Hooks - die Suche nach dem Vater: Ihr Vater war nicht der brave Bürger, für den sie ihn hielt. Haben seine Forschungen für die Kirche ihn womöglich in ein Rift gezogen? Findet sie endlich Antworten?
⚔ Konfliktgetriebene Hooks - Spannungen im Team: Lee geht Risiken ein, die das ganze Team betreffen. Ihr Kontakt zu einem ExMat-Soldaten könnte sie alle in Gefahr bringen. Und es ist ihr egal.
☯ Verbindende Hooks - Der Kontakt: Ein Kontakt zum ExMat kann auch Vorteile haben? Hat sie womöglich Verbündete gefunden und somit eine Chance, dem Militär von innen auf die Nerven zu gehen?
⛧Abgründige Hooks - Yoa’myk ruft: Sie weiß es nicht, doch das hält Yoa’myk nicht davon ab, seinen Preis einzufordern: Lee. Kann sie einem Dämon und ihrem Schicksal entkommen?
|
| Geschrieben von Tessa Zhū - 15.08.2025, 14:28 |
Tessa Zhū - Plothooks
☙ Persönliche Hooks - Die Suche: Eines ihrer handverlesenen Teammitglieder verschwindet spurlos nach einer Mission. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass nicht der Feind, sondern ein interner Befehl dahintersteckt.
- Die Bestimmung: Eine Reliquie wird aus ihrem Heimatvikariat geborgen – mit ihrem Geburtsnamen eingeritzt. Offenbar stammt sie von ihren Eltern, über die sie nichts weiß. Die Kirche will das Stück untersuchen – oder zerstören.
⚔ Konfliktgetriebene Hooks
☯ Verbindende Hooks - Doppelgänger: Eine Rift-Übertragung fängt eine Stimme ein, die exakt wie ihre klingt. Das Team beginnt sich zu fragen, ob sie infiltriert wurde. Oder: Ist da ein Paktnutzer, der sich als Tessa tarnt?
- Zu anhänglich: Ein junger Rekrut ist fast fanatisch loyal zu ihr. Er vergöttert sie – auch in Momenten, wo es keine Bewunderung verdient. Ist er gefährlich? Ein Spion? Oder das Echo eines Glaubens, den sie selbst verloren hat?
⛧Abgründige Hooks - Tagträume: Nach einem Einsatz beginnen die Gesichter der Getöteten sie in Träumen zu verfolgen – nicht als Geister, sondern als kühle Rückblenden, die sie kommentieren.
- Zwiespalt: Ein Kind soll exorziert werden, das mit einem Dämon in sich lebt – aber vollkommen klar spricht, liebt, denkt. Tessa muss es töten. Oder beschützen.
|
| Geschrieben von Das Flüstern - 15.08.2025, 14:26 |
Plothooks
So unzertrennlich wie Dämonen und ihre Paktnutzer, so eng sind Plothooks mit dem Flüstern verbunden. Plothooks können sehr vielfältig sein. Sie reichen von Konflikten über Freundschaft bis hin zu unglaublichen Enthüllungen. Trotz aller Unterschiede haben sie eines gemeinsam: Sie motivieren einen Charakter, aktiv zu werden.
Da es jedoch langweilig ist, etwas ganz allein zu unternehmen, möchten wir die Plothooks für alle Interessierten sichtbar machen. Sie sind eine Art Minigesuche für auszuspielende Ideen – Hinweise darauf, welche spannenden Ideen die bereits angemeldeten Charaktere haben oder welche Herausforderungen gemeistert werden wollen.
Jeder angemeldete Charakter erstellt bereits beim Steckbrief mindestens vier Plothooks, die ihr hier finden könnt. Wecken sie euer Interesse, meldet euch gern bei der jeweiligen Person hier im Forum oder über unseren Discordserver – egal ob als Neuling oder bereits angemeldeter User. Das inoffizielle Ziel ist es, all diese wunderbaren Ideen auszuspielen und gemeinsam noch viele weitere zu entwickeln.
|